Alternative Heilmethoden bieten eine  hervorragende Ergänzung zu klassischen  Therapieformen.  Therapie-Ziele:  Das innere Gleichgewicht des Patienten  und damit seine Gesundheit durch Akti- vierung  der Selbstheilungskräfte wieder  herzustellen.   Den Patienten dazu anregen, mehr  Verantwortung für seine Gesundheit  zu übernehmen.   Denn eine Konsultation wirkt oft wie ein  Katalysator, der den Patienten zum Han- deln motiviert. Honorare zum Shop
hochwertige ätherische Öle für Ihr Wohlbefinden
Schröpfen Die wesentliche Wirkung des Schröpfens ist die Umstimmung und damit auch die Regulierung der gestörten Körperfunktionen sowie Schmerzlinderung, Durchblutungsförderung und Entzündungshemmung. Ziel des Schröpfens ist es, die Selbstheilungskräfte des Organismus zu stärken und die Regulationsfähigkeit anzuregen Honigmassage Die Honigmassage belebt den gesamten Organismus stark. Sie eignet sich daher bei Erschöpfung und Schwäche, bei Verspannung, nervöser Störung und Unruhezuständen. Sie wirkt heilend durch die Kraft des Bienenhonigs. Über Reflexzonen des Rückens regt die Honigmassage die Tätigkeit der zu ihnen gehörenden Körperorgane an. Honigmassage hilft , die natürliche Entgiftungsfähigkeit des Körpers anzuregen. Fußreflexzonenmassage - / Therapie Durch diese Behandlung wird der ganze Mensch erfasst. Das Fußpaar wird als Einheit betrachtet. Auf ihnen befinden sich Reflexzonen, welchen bestimmten Körperorganen zugeordnet werden. Fußreflexzonenbefunde können sehr früh auf Störungen deuten, oft bevor Symptome auftreten, welche durch moderne Untersuchung noch nicht feststellbar sind. Ein Ungleichgewicht im Körper spiegelt sich u.a. auch in den Füßen wider. Die FZR –Therapie eignet sich für kranke Menschen, u.a. bei Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Erkrankungen der Verdauungsorgane, Atmungsorgane u.v.a.m. Viele Unregelmäßigkeiten können reguliert und verbessert werden und zur Ausheilung führen. Sehr große Bedeutung hat die FZR auch in der Gesundheitsvorsorge und Gesundheitspflege. Wickeltherapie Je nach Wickel wirken sie aus -und ableitend, entgiftend, entspannend oder anregend. Je nach Wickelart (Waden-Hals-Fuß oder Körperwickel ) und Wickelzusatz (Senf, Zwiebel, Schafgarbe, Salz) wirken zusätzlich noch die Heilkräfte der Beimischungen im Wickel. Jeder Wickel beeinflusst Befinden positiv. Immer spielen feinstoffliche, nicht messbare Wirkung eine Rolle. Denn durch den Wickel wird nicht nur der Körper, sondern auch das Seelisch-Geistige, der gesamte Mensch behandelt und angesprochen. Raindrop - Massage Diese Massage ist eine einzigartige Entspannungsmassage. Sie vereint die Wirkung äußerst sanfter Berührungen mit der intensiven Kraft der ätherischen Öle, welche wie Regen- tropfen sanft auf die Haut getropft werden. Diese Behandlung wirkt aufbauend auf das Immunsystem, stärkt aber auch die Einheit von Körper - Geist - Seele. Ätherische Öle Die vielschichtige Therapie mit ätherischen Ölen basiert auf der Erweckung der Lebenskraft und der Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Die Öle wirken in tiefsten Schichten von Körper, Geist und Seele. Jedes der Öle enthält die Lebenskraft, Schwingungen und das Kraftfeld der Pflanze, aus der es gewonnen wird. Diese feinstofflichen Energien und Schwingungen wirken sich auf unsere eigenen feinstofflichen Energiezentren aus. Dabei ist die Qualität der Öle von immenser Bedeutung. Daher ist es mir sehr wichtig, mit hochreinen Natursubstanzen zu arbeiten. Deshalb habe ich mich bewusst für die außergewöhnlichen und garantiert reinen Öle von Young Living entschieden.
Möchten Sie mehr erfahren? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf. Alle Anwendungen und Therapien unterstütze ich mit wertvollen Massageölen, ätherischen Ölen von YL, basischen Salzen von P. Jentschura, warmen Moorpackungen, Kräutertee und gesundem Pi-Wasser
Folgende Therapieformen kommen sehr häufig zur Anwendung:
Aloevera als natürliches Heilmittel